Die Friedens-Kampagne„Krieg beginnt hier“ ist auch 2018 aktiv.

Beteiligt euch, unter­stützt den Aufruf!

→ Die Kampagne will aufklären, informieren und zum Mitmachen anregen:

seit 2016 haben wir zu zahl­reichen Vorträgen, Ostermärschen, Kundgebungen und Friedens­aktionen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eingeladen. Auch 2018 bleiben wir aktiv gegen jede Kriegs­unter­stützung, Rüstungs­produktion und Waffenexporte. Wir sind für den Abzug der Atom­waffen nicht nur in Büchel. Wir sa­gen Nein zur EU-Militari­sierung und NATO, Nein zu Bundes­wehrwerbung und (Armuts)-Rekru­tierung auch Min­derjähriger. Es gilt die Aus­lands­einsätze zu be­enden und die Erhöhung des Militärhaushalts zu stoppen! Wir enga­gieren uns gegen die US-Kriegsmaschinerie der Militärregion West­pfalz mit Ramstein, dem Truppenübungs­platz Baum­holder und der Airbase Spang­dahlem, welche durch deutsche Landes- und Bundes­politik unter­stützt werden – inklusive „Kol­lateral­schäden“ wie Lärm, Abgase und Wasser­verseuchung.

So werden wir 2018 mit Aktivitäten u.a. bei den Ostermärschen in Saarbrücken, Kaiserslautern und Wiesbaden sowie Büchel, am Rheinland-Pfalz-Tag in Worms und am Tag der Bundes­wehr in Baumholder sowie am Fliegerhorst in Büchel und bis zum Antikriegstag dabei sein und verdeutlichen: Krieg be­ginnt hier… aber auch unser Protest und Wider­stand!

Von HIER soll Frieden ausgehen. Wir engagieren uns für eine solidarische Welt ohne Kriege, Drohnen und Atomwaffen, für Abrüstung und Konversion. Grenzen öffnen für Menschen - Grenzen schließen für Waffen!

Wir wenden uns gegen Nationalismus, Sexis­mus, Rassismus und Anti­semitismus sowie Rechtspopulismus.

'Nie wieder Krieg und nie wieder Faschismus' gehören zusammen!

Die Kampagne ‚Krieg beginnt hier‘ ist eine Initiative von: AG Frie­den Trier, DFG-VK Mainz + Trier, Friedens­initiative West­pfalz, Military Coun­seling Network e.V., Pax Christi Saar, Arbeits­stelle Frieden u. Umwelt der evang. Kirche Pfalz u. Friedensnetz Saar.

Unseren Aufruf kann jedeR als Gruppe + Einzelperson unter­stützen.